NEUIGKEITEN

Nikolaus und Weihnachten 2019

Am Vorabend des Nikolaustages schaute der Nikolaus höchst persönlich bei unserer Chorprobe vorbei. Durch seine imposante Gestalt und seine weisen Worte hinterließ er einen bleibenden Eindruck. Zum Glück tadelte er uns nur wenig und lobte umso mehr. Vom persönlichen Einsatz einzelner Sänger bis hin zum gelungenen Durufle-Konzert, das den gesamten Chor forderte, der Nikolaus war gut informiert. Zum Abschluss gab es das Verspechen, uns im nächsten Jahr wieder zu besuchen, sowie eine leckere Überraschung: Einen Klausenmann für jedes Chormitglied.

Nach dem Abschied vom Nikolaus probten wir weiter, denn der nächste Auftritt naht. Zu Weihnachten werden wir wieder in St. Nikolaus Friedrichshafen singen. Am Weihnachtstag, 25.12.2018, gestalten wir die Messe um 11 Uhr musikalisch mit der Missa brevis in D des tschechischen Komponisten Franz Xaver Brixi.

Herzliche Einladung.